WURFSCHULE UND WAS IST WAS ...

Zweihand-kurse

wenn Du noch nicht genug hast ...

* Und weil wir wissen, was wir tun, können wir auch aus voller Überzeugung eine "GELD ZURÜCK GARANTIE" für unsere Wurfkurse anbieten. Für den unerfahrenen Einsteiger und den Fliegenfischen-Anfänger versprechen wir eine Verbesserung seines Wurfstiles.

Sollte dieser Erfolg ausbleiben, so erhält der Teilnehmer seine Kursgebühr zurück. Ohne Wenn und Aber ... 

Wirf die Lachsfliege bis auf die andere Seite des großen Stromes. Lass sie geschickt herum schwingen und spüre den harten Schlag in der Schnur, wenn der mächtige Fisch den Köder aggressiv attackiert. Setze den Haken und beginne den Drill ...

Wenn der Lachs nicht zur Hand ist, dann darf es auch der schnelle Rapfen im Main sein.

 

Auf vielfachen Wunsch meiner Kursteilnehmer und Gäste der vergangenen Jahre biete ich nun die Kurse und geführten Touren zum Fliegenfischen auch deutschlandweit und europaweit und weltweit an - einfach mal anfragen. 

 

Der Teilnehmer an den Wurfkursen (Tenkara-Kurse abweichend) sollten folgendes mitbringen:

IN DEUTSCHLAND IST ES AN FAST ALLEN GEWÄSSERN GESETZLICHE PFLICHT,

EINEN GÜLTIGEN FISCHEREISCHEIN ZU BESITZEN UND MIT SICH ZU FÜHREN, WENN MAN ANGELN MÖCHTE! 

 

° Spaß und Freude am Fliegenfischen-Lernen und Muckis für den langen Stock

° Wathose, Watschuhe**** (diverse Leihbekleidung verfügbar)

° Brille,Schutzbrille oder Polbrille

° Hut oder Kappe

° Zweihand-Fliegenrute** oder Switch-Rute** Schnurklasse #8 bis #12 (diverse Leihgeräte verfügbar)

° Fliegenschnur** passend zur Schnurklasse der Rute (diverse Leihgeräte verfügbar)

° Fliegenrolle** passend zur Fliegenschnur (diverse Leihgeräte verfügbar)

° Verpflegung, Essen und Trinken für den kleinen Hunger zwischendurch

 

Wenn die Wasserverhältnisse es zulassen, dann trainieren wir direkt im Fluss ...

Und dazu benötigst Du natürlich den Erlaubnisschein für das entsprechende Gewässer***.

 

Fliegenfischen Einzel-Kurs mit der Zweihandrute / Für das Einzelcoaching berechne ich 90.- Euro pro Stunde.

(Schulungsgebühren sind immer inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer 19%)

Schulungen für 2 Tage oder mehr können gerne individuell angefragt und ausgehandelt werden.

 

 Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR. 

 

**     Leihgeräte (Fliegenrute, Fliegenrolle und Wurfschnur) können komplett für nur 30.- Euro pro Set dazu gebucht werden.

**** Leihbekleidung (atmungsaktive Wathose und die passenden Schuhe) Gebühr 40.- Euro pro Set

***   Tageserlaubnisscheine (15.- Euro) für die Kinzig habe ich immer dabei.

Hotspots am Main

für das Werfen mit der Zweihandrute ...

FÜR ALLE SCHULUNGEN UND KURSE KÖNNEN AUCH GUTSCHEINE ZUM VERSCHENKEN ERWORBEN WERDEN.