WURFSCHULE UND WAS IST WAS ...

EXKLUSIVES Einzel-Guiding und Kurs

wenn Du wundervolle Gewässer mit vielen Fische sehen willst ....

Allerdings gibt es einige wirklich wichtige Voraussetzungen, die Du erfüllen musst, um diese einzigartigen Abenteuer mit mir erleben zu können: Du musst sehr beweglich und gut zu Fuß sein. Du darfst keine Angst haben vor Stechmücken, Bibern, Dornenhecken, Kühen, Blindschleichen, Wildschweinen, Brennnesseln, Springkraut, Kormoranen, Graureihern ... und vielen kampfstarken Fischen.

Und überhaupt die wichtigste Charaktereigenschaft dabei: Du musst ein extrem verlässlicher Fliegenfischerkamerad sein, der dazu noch sehr gewissenhaft mit Tier und Natur umzugehen vermag. 

* Und weil wir wissen, was wir tun, können wir auch aus voller Überzeugung eine "GELD ZURÜCK GARANTIE" für unsere Wurfkurse anbieten. Für den unerfahrenen Einsteiger und den Fliegenfischen-Anfänger versprechen wir eine Verbesserung seines Wurfstiles.

Sollte dieser Erfolg ausbleiben, so erhält der Teilnehmer seine Kursgebühr zurück. Ohne Wenn und Aber ... 

Die Verbindung des erfahrenen Guidings und der effektiven Wurfschule direkt an den Hotspots einiger toller Gewässerstrecken ist ein unvergleichliches Abenteuer für den Fliegenfischer-Einsteiger, wie auch für alle fortgeschrittenen Flugangler.

 

Die erlernten Techniken können sofort am Wasser eingesetzt werden und das Erfolgserlebnis ist nicht mehr fern ...

 

Auf vielfachen Wunsch meiner Kursteilnehmer und Gäste der vergangenen Jahre biete ich nun die Kurse und geführten Touren zum Fliegenfischen auch deutschlandweit und europaweit und weltweit an - einfach mal anfragen. 

 

Der Teilnehmer an den Wurfkursen (Tenkara-Kurse abweichend) sollten folgendes mitbringen:

IN DEUTSCHLAND IST ES AN FAST ALLEN GEWÄSSERN GESETZLICHE PFLICHT,

EINEN GÜLTIGEN FISCHEREISCHEIN ZU BESITZEN UND MIT SICH ZU FÜHREN, WENN MAN ANGELN MÖCHTE! 

 

° Spaß und Freude am Fliegenfischen-Lernen und Wandern in der Natur

° Wathose, Watschuhe

° Brille,Schutzbrille oder Polbrille

° Hut oder Kappe

° Fliegenrute** Länge 9´(275cm) Schnurklasse #5 oder #6 (sonst wird es zu schwer am Anfang)

° Fliegenschnur** passend zur Schnurklasse der Rute ( WF schwimmend ist ideal zum Anfang )

° Fliegenrolle** passend zur Fliegenschnur (diverse Leihgeräte verfügbar)

° Verpflegung, Essen und Trinken für den kleinen Hunger zwischendurch 

Fliegenfischen Exklusives Einzel-Guiding und Kurs / Dauer: 8 Stunden / Kursgebühr: 580.- Euro 

Gebühr inklusive der Leihgeräte (Fliegenrute, Fliegenrolle und Wurfschnur) und dem Tageserlaubnisschein für die Gewässer
und eigentlich könnte ich an diesen Flüssen auch eine Fischfang-Garantie anbieten - aber das wäre wirklich zu vermessen ;O) .

Ab einem bestimmten Treffpunkt ist dann der Transfer an der Gewässerstrecke in der Kursgebühr ebenfalls enthalten.

 

(Schulungsgebühren sind immer inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer 19%)

Schulungen für 2 Tage oder mehr können gerne individuell angefragt und ausgehandelt werden.

 

 

 Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR. 

Schau Dir hier die Fotos dieser wundervollen Flüsse an. Es könnte auch für Dich ein unvergessliches Abenteuer werden ...


FÜR ALLE SCHULUNGEN UND KURSE KÖNNEN AUCH GUTSCHEINE ZUM VERSCHENKEN ERWORBEN WERDEN.