Geschäftsbedingungen

Die AGB für alle Kurse und Guiding und Geschenkgutscheine

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse und Guiding und Geschenkgutscheine der Fliegenfischerschule-Hessen

Die Teilnahme an den von mir angebotenen Kursen und Guiding erfolgt immer auf eigenen Gefahr.

Eine Haftung für Sach- oder Personenschäden, die nicht auf grob fahrlässige oder vorsätzliche Handlung meinerseits zurückzuführen sind, ist ausgeschlossen.

Eine Haftung des Veranstalters für Sach- und Personenschäden jeglicher Art, die durch Kursteilnehmer verursacht werden, ist ausgeschlossen.

Die Teilnehmer müssen vor Beginn der Veranstaltung einen Haftungsausschluss unterzeichnen.

Alle Kurse und Guidings finden auch bei schlechtem Wetter statt.

Daher sollten die Teilnehmer Regen- und windfeste Kleidung (warme Kleidung und Regenjacke) zum Termin mitbringen.

Sollte der Anbieter verhindert sein oder kann der Kurs / Guiding aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden, werden alle bereits erhaltenen Betrag in voller Höhe zurückerstattet. Anspruch auf Schadensersatz besteht nicht.

Die Umbuchung auf einen anderen Termin ist kostenfrei möglich.

Der Veranstalter (Fliegenfischerschule-Hessen) behält sich das Recht vor, Kurse ohne nähere Angabe von Gründen abzusagen oder zu verschieben. Sollte ein Kurs wider Erwarten nicht durchgeführt werden können, so wird die bereits getätigte Vorauszahlung in vollem Umfang zurückerstattet. Weiter Ansprüche gegenüber dem Veranstalter bestehen im Falle einer Absage oder einer Verschiebung nicht.

Die Umbuchung auf einen anderen Termin ist kostenfrei möglich.

Die Bestätigung des Kurstermins / Guidingtermins sowie die Angabe der Gebühr und der Bankverbindung erfolgen nur per E-Mail.

Ab Eingang der ersten fälligen Zahlung gilt die Buchung als verbindlich.

Nach Bestätigung der Kursanmeldung / Guidingbuchung sind sofort mindestens 50% der Gebühr zu überweisen.

Die volle Gebühr ist spätestens 14 Tage vor Kursbeginn / Guiding-Tour fällig.

Bei Geschenkgutscheinen ist der volle Betrag sofort nach Rechnungserhalt zu zahlen.

Storniert ein Teilnehmer eine verbindliche Buchung bis 14 Tage vor Kursbeginn / Guiding-Tour, erstatte ich den erhaltenen Betrag in voller Höhe, bis 7 Tage vor Beginn berechne ich 50 €, danach 50% der Teilnahmegebühr. Kann der stornierte Platz zum gleichen Preis und ohne nennenswerten Mehraufwand neu besetzt werden, erstatte ich in voller Höhe.

Die Umbuchung auf einen anderen Termin ist kostenfrei möglich.

Schulungsgebühren sind immer inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer 19%.

Schulungen für 2 Tage oder mehr können gerne individuell angefragt und ausgehandelt werden.

In besonderen Fällen hat der Anbieter jederzeit das Recht, einen Teilnehmer vom Kurs / Guiding auszuschließen. Der Kurspreis wird dann anteilig verrechnet.

Es ist Pflicht, während des Wurfkurses oder Guidings einen Augenschutz in Form einer Brille zu tragen!

Als Kopfschutz ist zusätzlich noch ein Hut oder eine Kappe vorgeschrieben.

Aus Rücksicht auf andere Kursteilnehmer und den reibungslosen und ungestörten Ablauf ist das Filmen und Fotografieren ausdrücklich untersagt! Als einzige Ausnahme dürfen Gruppenfotos während der Veranstaltung gemacht werden.

Die Teilnehmer werden während des Kurses / Guidings evtl. temporär gefilmt (Möglichkeit zur Videoanalyse). Dieses Videomaterial darf der Inhaber der Fliegenfischerschule-Hessen, Herrn Oliver R. Seikel, für weitere Schulungszwecke bzw. Videoproduktionen uneingeschränkt und ohne Widerruf nutzen.

Mit der Buchung des Kurses / Guidings und durch die Überweisung der Anzahlung bzw. Bezahlung der Kursgebühr oder Guidinggebühr erkennt der Kursteilnehmer die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fliegenfischerschule-Hessen an und lässt diese gegen sich gelten. Das Gleiche gilt natürlich auch bei dem Erwerb eines Gutscheines für alle Schulungen.

Stand Januar 2018

Wenn die Wasserverhältnisse es zulassen, dann trainieren wir direkt im Fluss ...

Und dazu benötigst Du natürlich den Erlaubnisschein für das entsprechende Gewässer***.

** Leihgeräte (Fliegenrute, Fliegenrolle und Wurfschnur) können komplett für nur 30.- Euro pro Set dazu gebucht werden.

*** Tageserlaubnisscheine (15.- Euro) für die Kinzig habe ich immer dabei.

Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR.