WURFSCHULE UND WAS IST WAS ...

Einzel-kurse

wenn die Gruppe Dich überfordert ...

* Und weil wir wissen, was wir tun, können wir auch aus voller Überzeugung eine "GELD ZURÜCK GARANTIE" für unsere Wurfkurse anbieten. Für den unerfahrenen Einsteiger und den Fliegenfischen-Anfänger versprechen wir eine Verbesserung seines Wurfstiles.

Sollte dieser Erfolg ausbleiben, so erhält der Teilnehmer seine Kursgebühr zurück. Ohne Wenn und Aber ... 

Bei einem Einzelunterricht kann ich natürlich viel besser auf den Fliegenfischerschüler eingehen. In kürzerer Zeit können effektiv mehr Inhalte vermittelt werden. Der Erfolg stellt sich dann meistens auch schneller ein, als in der Gruppe.

Dafür kostz ebbes mehr ...

 

Der Teilnehmer an den Wurfkursen sollten folgendes mitbringen:

 

° Spaß und Freude am Fliegenfischen-Lernen

° Gummistiefel, Watstiefel, Wathose, Watschuhe

° Brille,Schutzbrille oder Polbrille

° Hut oder Kappe

° Fliegenrute** Schnurklasse #5 oder #6 ( sonst wird es zu schwer am Anfang)

° Fliegenschnur** passend zur Schnurklasse der Rute ( WF schwimmend ist ideal zum Anfang )

° Fliegenrolle** passend zur Fliegenschnur

° Verpflegung, Essen und Trinken für den kleinen Hunger zwischendurch

 

Wenn die Wasserverhältnisse es zulassen, dann trainieren wir direkt im Fluss ...

Und dazu benötigst Du natürlich den Erlaubnisschein für das entsprechende Gewässer***.

 

Fliegenfischen Einzel-Kurs / Für das Einzelcoaching berechne ich 60.- Euro pro Stunde.

(Schulungsgebühren sind immer inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer 19%)

Schulungen für 2 Tage oder mehr können gerne individuell angefragt und ausgehandelt werden.

 

 Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR. 

 

** Leihgeräte (Fliegenrute, Fliegenrolle und Wurfschnur) können komplett für nur 30.- Euro pro Set dazu gebucht werden.

*** Tageserlaubnisscheine (15.- Euro) für die Kinzig habe ich immer dabei.

FÜR ALLE SCHULUNGEN UND KURSE KÖNNEN AUCH GUTSCHEINE ZUM VERSCHENKEN ERWORBEN WERDEN.